Telefonmarketing

Kundenorientiert im Marketing…
Oftmals ist der telefonische Kontakt die Visitenkarte eines Unternehmens. In diesem Seminar trainieren wir mit Ihnen die perfekte Akquise und Terminvereinbarung am Telefon, den Umgang mit Beschwerden, die typengerechte Kommunikation, aktives Zuhören, einen optimalen Gesprächsablauf und kundenorientiertes Dialogverhalten.

Unter anderem wird im Rahmen eines Rollenspiels die Basis für professionelles Telefon- & Dialogmarketing vermittelt und ein Leitfaden für die tägliche Anwendung erstellt (inkl. Fragetechniken, Nutzenargumentation und Einwandbehandlung).

Dabei ist das Wissen um die optimale Vorbereitung, das richtige Umfeld und der Einsatz einer Agenda elementar. Selbstverständlich trainieren wir mit Ihnen Live und werten gemeinsam die Gespräche anhand von Videoaufzeichnungen aus.

Was ist das Ziel des Angebotes / Kurses / Lehrgangs?

Dieses Seminar gibt Ihnen Mut und Sicherheit bei der Telefonakquise von Neu- und Bestandskunden, oder völlig neue Blickwinkel in Ihrem täglichen Job als Callcenter Agent.

Welche Voraussetzungen / Grundlagen / Vorkenntnisse muss ich mitbringen?

Bedienen eines Telefons und natürlich Spass am Umgang mit Menschen und bei der Erreichung Ihrer täglichen Ziele im Arbeitsalltag.

Wie läuft der Kurs ab, welche Inhalte werden vermittelt?

Das ist ein Ein 1-Tages-Seminar mit viel Theorie und Praxis. Vermittelt werden verschiedene Bereiche der Kommunikation. Dazu gehört die Fragetechnik, der Einsatz von Schlüsselwörtern und Sätzen. Ob es die absichernde Terminbestätigung ist, oder die Wirkung von Körpersprache am Telefon und das Erstellen eines persönlichen Telefonleitfadens, Sie telefonieren erfolgreicher. Vermeiden Sie die Benutzung von lähmenden Lückenfüllern wie «würde, dürfte, könnte, eigentlich». Immer nach dem Motto «kurz-knapp-knackig».

Dieser Kurs ist selbstverständlich branchenneutral.

Welchen Nutzen / Mehrwert / USP habe ich nach der erfolgreichen Teilnahme?

Sie Telefonieren mit Freude und Erfolg. Denn das Ergebnis ist die Erhöhung der Terminquote auf weit über 50% !!!

Wo findet das Angebot statt?

In einer modernen Schulungsumgebung in zentraler Lage oder bei Ihnen Inhouse.

Was kostet mich der Kurs / der Lehrgang / das Seminar?

CHF 710,00 pro Person

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