Softwareschulung MONETO

Moneto läutet eine neue Ära im Zeitalter der Digitalisierung ein. Es gibt bereits etliche Programme / Applikationen, mit welchen eine Vorsorgeanalyse möglich ist. Moneto bietet Ihnen die Chance, Ihre Vorsorgeplanungen in nur einem Kundentermin volldigitalisiert durchzuführen. Doch welches sind die spürbaren Vorteile dieser Beratungsplattform und welche Vorteile ergeben sich im Beratungsprozess?

Zeit ist bekanntlich Geld -> Sie erzielen eine Zeitersparnis von mehr als 20 % in der Datenerhebung dank OCR-Scanning. Die Eingabe der Personendaten mittels Stammbaums erhöht die Beratungsqualität und ermöglicht zusätzliche Anschlussgeschäfte. Mögliche Umsatzsteigerung von über 25 % pro Kunde aufgrund des top-down-Ansatzes in der Lösungsfindung. Und nicht zuletzt aufgrund des digitalisierten Beratungsprozesses eine Reduktion / Verhinderung von möglichen Beratungshaftungsansprüchen.

 

Was ist das Ziel des Angebotes / Kurses / Lehrgangs?

In diesem Seminar lernen Sie die Beratungsplattform Moneto kennen und können den digitalisierten Beratungsprozess inklusive OCR-Scanning von IK-Auszügen und Pensionskassenausweisen selbständig und kompetent durchführen.

Welche Voraussetzungen / Grundlagen / Vorkenntnisse muss ich mitbringen?

Kenntnisse unseres 3-Säulen-Systems. Idealerweise erfolgreicher Abschluss als Versicherungsvermittler VBV.

Wie läuft der Kurs ab, welche Inhalte werden vermittelt?

Das ist ein 1-Tages-Seminar mit mehreren Fallbeispielen. Sie lernen sämtliche Eingabemasken wie Stammbaum, Einnahmen, Angaben zur staatlichen Vorsorge, Angaben zur betrieblichen Vorsorge, Angaben zur privaten Vorsorge, Vermögen, Schulden, Bedarf des Kunden bei Alter/Invalidität/Tod kennen. Zudem wird im Detail vermittelt, welche Angaben zu erfassen sind inklusive der Möglichkeit mittels OCR-Scans die Daten der ersten und zweiten Säule zu implementieren.

Welchen Nutzen / Mehrwert / USP habe ich nach der erfolgreichen Teilnahme?

Es gelingt Ihnen, die Vorsorgeplanung in nur einem Kundentermin volldigitalisiert durchzuführen. Dank der Zeitersparnis in der Datenerhebung und dank des top-down-Ansatzes in der Lösungsfindung werden Sie noch effizienter und effektiver in der Kundengewinnung und Kundenbetreuung.

Wo findet das Angebot statt?

In einer modernen Schulungsumgebung in zentraler Lage oder bei Ihnen Inhouse.

Was kostet mich der Kurs / der Lehrgang / das Seminar?

CHF 710,00 pro Person

 

Jetzt Kontakt aufnehmen

9 + 14 =

Manager‘s Kitchen
GmbH

Hardturmstrasse 161
CH-8005 Zürich

+41 76 607 02 99
 eMail schreiben
managers_kitchen

Support:
Montag bis Freitag
08:00 bis 11:30 Uhr und
13:30 bis 17:00 Uhr